Schriftzug
---------------
Schriftzug

Biologie der Goldfische

Das Wissen um die allgemeine Fischbiologie hilft auch beim Verständnis der Goldfische, daher beziehen sich einige Teile dieses Kapitels nicht speziell nur auf Carassius auratus, sondern sind etwas allgemeiner gehalten. Eine Erweiterung des Wissens­horizontes halte ich nie für verkehrt.

Die Arbeit an diesem Kapitel habe ich zugunsten anderer Kapitel (vor allem Haltung und Zuchtformen) etwas ver­nach­lässigt. Es ist noch sehr mager und lückenhaft und teil­weise leider auch noch mit Fehlern behaftet. Ich bitte um Nachsicht.
 



Die einzelnen Seiten:

I. Systematik und Ökologie

II. Morphologie und Anatomie

III. Physiologie

IV. Verhalten

Deko

+ zum Seitenanfang
+ zur Homepage


[Valid HTML 4.01!][Valid CSS!]
http://goldfische.carassius-auratus.info/fischbiologie.htm
http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/fischbiologie.htm

Letzte Überarbeitung dieses Dokuments: 04. April 2009
Alle Rechte vorbehalten.  ©  N.M.  2001—2009