Schriftzug
---------------
Schriftzug

Empfehlenswerte Websites

Hier verweise ich auf andererleuts Websites, die ich Ihnen aufgrund weiterer dort zu findender Infor­ma­tio­nen empfehlen möchte.
Kommerzielle Seiten führe ich hier prinzipiell nicht; und der Umstand, daß mehrere der hier empfohlenen Sites durch die auf ihnen angebrachte Werbung durchaus geschäftlichen Charakter bekommen, bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Aber wirklich nur etwas.

Übersicht:



 

Allgemeine und spezielle Websites zu Fischen

Goldfische: Websites und einzelne Dokumente

Hätte es 2001/2002 eine in meinen Augen gute deutschsprachige Goldfisch-Website gegeben, hätte ich dieses Projekt nicht begonnen. Hier nun ein aktueller Blick über den Tellerrand:

Weitere goldfischbezogene Empfehlungen sind in Vorbereitung; es dauert einige Zeit, die Seiten zu sichten, zu beurteilen und ggf. für empfehlenswert zu befinden.

Aquaristik-Websites

Erfahrungsgemäß sind auch heute noch die meisten Goldfischliebhaber Anfänger. (Teichfischer, 1983) — Um diesen Anfängern und auch bereits fortgeschritteneren Aquarianern grundlegende oder eben auch weitere Informationen zu geben, sind die folgenden Websites m. E. hilfreich (was nicht von Literatur entbindet). Es geht mir weniger darum, möglichst „einfach verdauliche“ Hinweise zu geben, sondern daß man „gute“ Inhalte bekommt.
 

Sonstiges

Abschließend nun einige Webprojekte, die rein gar nichts mit Fischen oder dieser meiner Goldfisch-Website zu tun haben. Ich empfehle sie trotzdem, weil ich die dort gebotenen Informationen oder auch einfach nur Gedanken angesichts der derzeitigen Entwicklung unseres Staatswesens und der sich zunehmend selbst gleichschaltenden Medien für sehr nötig halte. Mit den dort geäußerten Meinungen stimme ich nicht immer (aber oft) überein, aber darum geht es auch weniger als um die Informationen und Gedanken an sich.

Deko

+ zum Seitenanfang
+ zur Homepage


[Valid HTML 4.01!][Valid CSS!]
http://goldfische.carassius-auratus.info/links.htm
http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/links.htm

Letzte Überarbeitung dieses Dokuments: 04. April 2009
Alle Rechte vorbehalten.  ©  N.M.  2002—2009